BestOf DER HEISSE STUHL – ZENSIERT

with Keine Kommentare

Fünfeinhalb Jahre Talk mit Stimmung…

Video entfernt nach Intervention der RTL Media Group (20.03.2017) … tut mir leid!

Nach der Erstausstrahlung im Januar 1989 gab's volle Breitseite: "So darf Talk im deutschen Fernsehen nicht aussehen!", "Untergang der Fernsehkultur", "Ein Desaster". So und ähnlich urteilte die TV-Presse. Das Publikum sah es etwas anders und blieb mit wachsender Begeisterung dabei. Die Quoten kletterten auf über 5 Millionen Zuschauer pro Sendung. Zugegeben: Das hing natürlich auch ein wenig vom Thema ab 🙂

Auf jeden Fall ist diese "BestOf"-Sendung ein Dokument der Zeitgeschichte und alle Beteiligten sind oder waren "Personen des öffentlichen Interesses". Mit dabei: Erich Böhme, damals Chefredakteur des SPIEGEL, der kurz nach dem Mauerfall die deutsche Wiedereinigung verhindern möchte. Nikki Lauda zur Formel-1. Ein Bischof meint, Homosexualität sei "widernatürliche Unzucht". Die DKP wird zur "Deutschen Kiffer Partei", die auf jeden Fall die FDP überflügeln würde. Ulrich Meyer ist dabei und viele andere mehr.

Viel Spaß! 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert